In einigen Tage ist es soweit, die 20. Sommerbordunale startet und wir freuen uns schon sehr auf Euch.
So ist es höchste Zeit für einige letzte Hinweise:
Programm
Am Donnerstag um 16 Uhr ist wie angekündigt das Eröffnungskonzert mit den drei Duos Anne Niepold-Andy Cutting, Folke Dahlgren-Bruno Andersen, Gilles Chabenat-Daniela Heiderich.
Ab 20 Uhr starten wir den ersten BalFolk mit Karin und Uli Vollmer, Haus von Kaus, Solid Ghost und Fior.
Weiter geht es Freitag beim Bal mit Duo Meridian, Folke Dahlgren-Bruno Andersen und AOK!
Und Samstag wird getanzt zur Musik von Hörrens, Trigomigo, Gilles Chabenat-Daniela Heiderich und Niepold- Cutting.
Ein weiteres Konzert am Freitag bestreitet Les vielleux de la Reine mit barocker Drehleiermusik.
Wie immer bei der Sommerbordunale ist das Programm vorläufig; kurzfristige Änderungen sind nicht ausgeschlossen. Eventuelle Korrekturen oder weitere Ergänzungen werden wir vor Ort bekanntgeben.
Parkplätze
Am St.-Michaelturm herrschen strenge Regeln: Die Straße zum Turm muss in voller Breite für Lieferanten, Müllabfuhr und vor allem auch Feuerwehr und Rettungswagen frei bleiben; kein Teil des Fahrzeugs darf den Asphalt überragen. Auf den Zelt- und Caravanplätzen darf nicht geparkt werden und auch der Vorplatz vor dem Gebäude kann nur noch zum Ein- und Ausladen benutzt werden. Dieses Jahr steht der Grünstreifen entlang der Bergstraße nicht zur Verfügung. Der Eigentümer hat eingesät und natürlich darf so niemand drauf. Wir bitten daher alle Gäste dringend die umliegenden Parkmöglichkeiten – s. u. – zu nutzen. Der Rückweg zum Gelände dauert auch zu Fuß nur wenige Minuten. Auch im Ort gibt es die ein oder andere Möglichkeit. Bitte nutzt die wenigen vorhandenen Plätze so platzsparend, dass alle eine Chance haben und die Dorfbewohner möglichst wenig nächtliche Ruhestörung erleiden.
Bändchentausch/Kasse
Wir öffnen Donnerstag um 14 Uhr die Kasse und das Eröffnungs-Konzert beginnt um 16 Uhr. Es wäre also sinnvoll, nicht zu knapp anzureisen. Wer später eintrifft, kommt natürlich trotzdem rein, die Kasse bleibt offen.
Kinder
Wir freuen uns über die zahlreichen angemeldeten kleinen Gäste. Das Gelände am St-Michaelturm ist wunderbar für Kinder geeignet, fast gänzlich autofrei und seit letztem Jahr gibt es sogar eine kleine Kletterwand. Aber das Grundstück ist nicht eingezäunt, all das ist frei zugänglich und nicht von uns oder Mitarbeitern der Einrichtung beaufsichtigt. Auch im Tanzzelt haben wir leider schon brenzlige Situationen erlebt, wenn der Nachwuchs beim Kurs oder sogar beim abendlichen Bal den Tanzenden „in die Quere kommt“. Weil sie als Kleinere und Schwächere immer die Leidtragenden sind, bitten wir dringen: Eltern, haltet den Nachwuchs im Blick und von gefährlichen Situationen fern, es liegt in Eurer Verantwortung.
Instrumentenlager
Wer sein Instrument nicht mit ins Zimmer oder Zelt nehmen möchte, kann es wie im letzten Jahr über Nacht – von 20 bis 9 Uhr – wieder im Keller einschließen lassen. Während der Schließzeiten kommt Ihr dann aber nicht dran.
Hausbewohner
Gäste, die Zimmer gebucht haben, müssen sich darauf einstellen, diese spätestens am Sonntag um 10 Uhr leer und besenrein zu verlassen – Regel vom St-Michaelturm – weil die Zimmer dann abgeschlossen werden. Bettwäsche bitte abziehen und in die bereitgestellten Container werfen. Deshalb muss aber niemand sofort abreisen. Ihr könnt Euer Gepäck z. B. noch im Erdgeschoss des Turms abstellen. Also kein Stress bei einer entspannten letzten Session!
Corona-Regeln
…. gibt es nicht mehr – wie feiern die erste Sommerbordunale nach Corona! Eine Bitte trotzdem: wer sich krank fühlt, geht damit bitte verantwortungsvoll um.
Parken in der Umgebung: