19. SOMMERBORDUNALE "die Dritte"

Im dritten Anlauf und in schwierigen Zeiten kündigen wir an:
Die Anmeldung für die Sommerbordunale öffnet am Wochenende 19./20. März 2022!

Bei der "Teach-Party" am Niederrhein treffen sich am langen Christi-Himmelfahrt-Wochenende, 26. bis 29. Mai 2022, in Schaephuysen in der Jugendbildungsstätte St.-Michaelturm wieder Bordun- und Folkmusik-Begeisterte.
Es gibt Schnupperkurse, weiterführende Kurse für Instrumente und Ensembles mit z. T. internationalen Dozenten, außerdem Tanzkurse für (fast) jeden Geschmack, Sessionmusiker finden zusammen oder man genießt einfach das musikalische Treiben. Instrumentenbauer stellen aus und die Abende sind gefüllt mit Konzerten und Bals.

Dieses Jahr freuen wir uns besonders auf die beiden Duos Macke-Bornauw aus Frankreich/Belgien und Pichard-Vincendeau aus der Bretagne. Sie geben Kurse, spielen zum Bal und eröffnen die Sommerbordunale mit dem traditionellen Konzert am Donnerstagnachmittag. Wir freuen uns auf Curly Music und Nevolen, auf barocke Klänge und bretonische Dynamik, auf flämischen Dudelsack, Musette de cour, Drehleier, Fußbass und Akkordeon. Und natürlich auf die zahlreichen anderen Musiker*innen aus dem In- und Ausland.

Wir hoffen sehr, dass die Weltlage es zulässt, uns im Mai dort zu treffen um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.

Eine Übersicht über die aktuellen Preise, allerlei nützliche Infos etc. sind zu finden hier auf der Internetseite von Bordun e.V. unter Sommerbordunale, Organisatorisches und unter Kurse und Dozenten gibt es die jeweils aktuelle Version des Programms.

Kategorien: 
Sommerbordunale