Tanzmusik

Ankündigung Pipenbocktreffen in Dreilützow vom 14.-17. November 2013

Freunde der Volksmusik - ab sofort ist es möglich, sich für das Pipenbocktreffen 2013 vom 14.-17. November auf Schloß Dreilützow/Mecklenburg anzumelden!

Die Kurse:

  • säckpipa (Olle Gällmo, Schweden)
  • Dudelsack halbgeschlossen - Fortgeschrittene (Jonathan Swayne, Großbritannien)
  • Geige (Hermann Haertel, Österreich)
  • Repertoire- und Ensemblekurs zu Tanzmusikquellen des 18. Jahrhunderts (Simon Wascher, Österreich)
  • Jodeln (Matthias Haertel, Österreich)
  • Tanzgrundkurs "Viel Spaß beim Tanzen!" (Vivien Zeller, Berlin)
  • Dudelsackkurs Repertoire (Ralf Gehler, Hagenow)
  • Nyckelharpa (Alban Faust, Schweden)

Detaillierte Kursinformationen werden gerade noch eingearbeitet, sind auf Anfrage meist verfügbar: Anmeldung und Kontakt

Impressionen von 2012 hier: Facebook / Youtube

(Titelfoto: Cosima Hoffmann)

Kategorien: 
Andere Anbieter

57. Hummelkurs vom 12.- 14. März 2010 – Hummelkurs fast voll

57. Hummelkurs fast vollständig belegt:

Für unseren kommenden Kurs sind nur noch ene Handvoll Betten zu buchen. Nachdem wir im Herbst einige Gäste aus der Umgebung nur als Tagesgäste noch in den Kurs aufnehmen konnten, haben wir nun eine vergleichbare Konstellation: Wenn noch anmelden, dann bitte ganz schnell. Wir rechnen damit, dass wir ab Ende der Woche die Nachrückerliste aufmachen müssen.

Für Interessierte, die ein Leihinstrumente benötigen ist es ebenfalls " der letzte Aufruf".

Zum reinschnuppern bietet sich aber vielleicht auch die Sommerbordunale an, oder der Herbstkurs der Hummel von 12. bis 14. November 2010 (rechtzeitig anmelden!!!).

Kategorien: 
Hummelkurse

Winterbordunale 01. bis 5. Januar 2010

Die 10. Winterbordunale auf Burg Fürsteneck steht an.

Wie in jedem Jahr gibt es mal mehr als nur ein Wochenende lang Kurse, Musik und Tanz zu Jahresbeginn, dabei 4 Abende Schwof und Sessions....

- Bretonische Tänze und Tanzlieder mit Yves Leblanc
- Bretonische Musik auf dem diatonischen Akkordeon mit Yann Dour
- Schäferpfeife und französicher Dudelsack mit Tilman Teuscher
- Tanzmusik- Kurs für gemisches Ensemble mit Torsten Dreher
- Nyckelharpa mit Annette Osann
- Drehleier mit Fredi Pitzschel

den Kursflyer gibts hier.    

Kategorien: 
Fürsteneck

9. Fürstenecker Bordunale - 1. bis 4. Januar 2009 – Kurse teilweise voll belegt

9. Fürstenecker Bordunale
BordunMusikTage für Bordun- und andere Instrumente sowie Tanz
1. bis 4. Januar 2009

Wie uns Karsten Evers von Burg Fürsteneck mitteilt, sind die Kurse Akkordeon mit Yann Dour sowie Dudelsäcke mit Tilman Teuscher ausgebucht.
Für den Tanzkurs mit Yves Leblanc, Nyckelharpa mit Annette Osann, Drehleier mit Fredi Pitzschel, Tanzmusikensemble mit Torsten Dreher gibt es derzeit noch freie Plätze. Weitere Informationen auf dieser Seite weiter unten oder auf der Seite von Burg Fürsteneck.

Kategorien: 
Fürsteneck

Bordunale 2009 auf Burg Fürsteneck bereits teilweise ausgebucht

 9. Fürstenecker Bordunale ,   BordunMusikTage für Bordun- und andere Instrumente sowie Tanz ,   1. bis 4. Januar 2009

Wie uns Karsten Evers von Burg Fürsteneck mitteilt, ist der Akkordeonkurs von Yann Dour bereits ausgebucht. Leider. Für den Tanzkurs mit Yves Leblanc, Nyckelharpa mit Annette Osann, Drehleier mit Fredi Pitzschel, Ensemble mit Torsten Dreher und französische , Dudelsäcke mit Tilman Teuscher gibt es derzeit noch freie Plätze.  Weitere Informationen auf dieser Seite weiter unten oder auf der Seite von  Burg Fürsteneck

Kategorien: 
Fürsteneck

Seiten