Hümmelchen

Ankündigung 30. Spielkurs in Trossin - Special Edition - vom 08.-12. Mai 2013

4 Tage, 12 Kurse, Referenten aus 7 Ländern:
Der Spielkurs in Trossin feiert sein Jubiläum als lange "SPECIAL EDITION" und hat aus diesem Grund einige der Musiker, die in den letzten Jahren im Rahmen der europäischen Länderschwerpunkte zu Gast waren, noch einmal eingeladen.

Es gibt Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Repertoirekurse für Drehleier, Dudelsack, Hümmelchen, Diatonisches Akkordeon, Harfe, Jodeln/Obertongesang, Folk- und Mittelalter-Ensemble

Kurse:

  • Drehleier Fortgeschrittenenkurs - Grégory Jolivet (Frankreich / La Machine, Blowzabella, Oli Wheel)
  • Ensemble Kurs - Toon van Mierlo (Belgien / Naragonia, Hot Griselda, Embrun)
  • Dudelsack Fortgeschrittenenkurs - David Faulkner (England / Zephyrus, Eelgrinder) (bereits voll!)
  • Diatonisches Akkordeon - Vincent Boniface (Italien / TocTocToc, Abnoba, L'Orage)
  • Jodeln/Oberton Singen - Albin Paulus (Österreich / Hotel Palindrone)
  • Harfe - Erik Ask Upmark (Schweden / Dram, Swanevit)

darüber hinaus:

  • Mittelalter Ensemble Kurs - Uli Stornowski
  • Dudelsack Anfängerkurs - Andrea Hotzko
  • Dudelsack Repertoirekurs - Lisa Wolf
  • Hümmelchen Anfängerkurs - René Pütsch
  • Hümmelchen Repertoirekurs - Ralf Gehler
  • Drehleier Anfängerkurs - Stefan Straubinger

Was ist SPECIAL?

  • Der Spielkurs ist einen Tag länger als sonst.
  • Das Kursangebot ist viel größer. Es gibt verschiedene Special-Kurse und sogar 2 verschiedene Ensemblekurse.
  • Am Freitag Abend gibt es einen „Bal Trad“, bei dem die Referenten zum Tanz spielen. In dieser Formation sicher europaweit einzigartig!
  • Frühbuchertarif „Early Bird“ bis 31.12.2012
  • Als preiswerte Unterkunftsalternative kann auf dem Gutshof Trossin diesmal auch gezeltet werden.

Alle Informationen zu den Kursen, Referenten, Ablauf, Anmeldung finden sich auf http://www.spielkurs.de

Aktuelle Infos und Neuigkeiten (auch für Nicht-Facebooker sichtbar!) auf Facebook

 

Kategorien: 
Andere Anbieter

57. Hummelkurs vom 12.- 14. März 2010 – Hummelkurs fast voll

57. Hummelkurs fast vollständig belegt:

Für unseren kommenden Kurs sind nur noch ene Handvoll Betten zu buchen. Nachdem wir im Herbst einige Gäste aus der Umgebung nur als Tagesgäste noch in den Kurs aufnehmen konnten, haben wir nun eine vergleichbare Konstellation: Wenn noch anmelden, dann bitte ganz schnell. Wir rechnen damit, dass wir ab Ende der Woche die Nachrückerliste aufmachen müssen.

Für Interessierte, die ein Leihinstrumente benötigen ist es ebenfalls " der letzte Aufruf".

Zum reinschnuppern bietet sich aber vielleicht auch die Sommerbordunale an, oder der Herbstkurs der Hummel von 12. bis 14. November 2010 (rechtzeitig anmelden!!!).

Kategorien: 
Hummelkurse

Hummelkurs 21. bis 23. November 2008

Liebe Interessenten,

das Haus ist ausgebucht, in vereinzelten Kursen ist noch für Leute, die Abends nach Hause fahren, Platz. Wir haben eine Nachrückerliste eingerichtet....

Wir freuen uns ganz besonders auf diesen Kurs!

Der nächste Kurs der Hummel ist vom 13. bis 15 . März 2009. Meldet Euch rechtzeitig an! Die aktuellsten Infos findet Ihr unter www.hummelkurse.de voraussichtlich ab Anfang Januar.

Für den Einen oder die Andere, der/die keinen Platz bekommen hat oder gleich weitermachen will, ist vielleicht auch die BORDUNALE auf Burg Fürsteneck nach Sylvester (1. bis 4 Januar 2009) interessant, der auch vom BORDUN e.V. mitgetragen wird: www.burg-fuersteneck.de

Eine ausführlichere Vorstellung findet ihr auch, wenn ihr links auf dieser Seite auf "Winterbordunale" klickt.

Kategorien: 
Hummelkurse

Hummelkurs 21. bis 23. November 2008 – Hummelteam Herbstkurs fast voll

Hummelkurse Logo

Nur noch wenige Plätze frei!!

Nicht zuletzt wegen der Jugendförderung sind einige Kurse praktisch fast ausgebucht, die wir wegen der Kursgrössen und der Kapazität des Hauses auch nicht erweitern oder parallel nochmals anbieten können. Wir werden aber eine Nachrückerliste einführen, damit bei Kursabsagen von Teilnehmern Interessenten die Plätze noch belegen können!

Entscheidet Euch also bald, wir gehen davon aus, dass wir auch bei diesem Herbstkurs kurzfristige Teilnahmewünsche nicht mehr erfüllen können.

Das Hummelteam

Anmeldeformular unter:  www.hummelkurse.de

Kategorien: 
Hummelkurse