Sommerbordunale - Duo x 2 - unsere special guest bands 2019

Es ist soweit: wir freuen uns, Euch für 2019 gleich zwei Gastbands anzukündigen:

Ihr werdet das Vergnügen haben, ein Konzert mit den Duos Montanaro-Cavez und Michaud-Guérin zu erleben, sie werden zum Bal spielen und alle vier Musiker wirken natürlich auch wieder als Dozenten mit.

Montanaro-Cavez sind Baltazar Montanaro, Geige, und Sophie Cavez, diatonisches Akkordeon. Baltazar Montanaro mit ungarische-okzitanischen Wurzeln und die Belgierin Sophie Cavez veröffentlichten 2010 ihr erstes Album. Mit ihrer Musik begeben wir uns - so sagen sie selbst - auf eine Reise zwischen den Nordwinden und den Klängen des Ostens, emotional, frei, weich, verspielt oder spannend, ohne Grenzen.

Michaud-Guérin sind Benoit Michaud, Drehleier, und Zabou Guérin, chromatisches Akkordeon. Beide sind mit der traditionellen Musik Zentralfrankreichs aufgewachsen. Mit ihrer harmonischen, rhythmisch kraftvollen Art zu spielen entführen sie uns in die Mitte Frankreichs: von der Auvergne übers Poitou bis zur Vendée.

Den verträumten Walzern und gefühlvollen Mazurkas stehen besonders die spannungsgeladenen Bourées gegenüber. Wir haben so zwei Duos am St.-Michalturm, die sich ideal ergänzen. Für jeden Musik- und Tanz-Geschmack ist etwas dabei.

Wie immer erwartet Euch am Niederrhein wieder der Mix aus Kursen, BalFolk, Konzerten, spontanen Sessions, Fachsimpeln mit den Instrumentenbauern, Tanz, Musik machen oder hören, Wiedersehen mit guten Freunden oder einfach entspanntem "Sein".

Angehängt haben wir schon mal den Flyer. Am Programm arbeiten wir noch. Ihr findet es dann auch hier auf der Seite. Also immer mal wieder reinschauen.

Sommerbordunale-Flyer 2019

Kategorien: 
Sommerbordunale