Balfolk-Ensemble, Schwerpunkt: diat. Akkordeon

Balfolk-Session-Repertoire Akkordeon+ mit Lea Klinghammer

"Juhuu, eine Session! Oh nein, ich hab alle meine Noten zuhause liegengelassen und mir fällt gar kein Stück mehr ein und außerdem spielt da niemand in a-moll und ich kann das ja sowieso nicht gut genug" Habt ihr sowas auch schonmal gedacht? In diesem Session-Repertoire Kurs werden wir einige typische Session-stücke zusammen spielen, die auch mit anderen Instrumenten kompatibel sind. Wir werden die Stücke möglichst nach Gehör lernen, evt kennt ihr das eine oder andere aber auch schon, eben wie auf einer richtigen Session. Wir beschäftigen uns auch damit, was man machen kann, wenn man ein Stück gar nicht kennt, oder wenn man es schon so oft gespielt hat, dass es langweilig wird.

Noten lesen ist keine Voraussetzung. Wir erarbeiten uns die Stücke nach Gehör, vor dem Kurs werden ein paar (aber nicht alle) Aufnahmen rumgeschickt, damit ihr schonmal ein Gefühl für die Musik habt. Andere Instrumente als Akkordeons sind bei uns auch willkommen. Wir werden in G-dur, C-dur und vielleicht auch mal in a-moll spielen ;) "