Tanz

3. Eiderbordunale in Bargen vom 19. - 21. Juli 2013

Die 3. Eiderbordunale am Campingplatz Bargen (24803 Erfde), in Festzelten und Seminarhaus (Stapelholmhuus), das Fest für Liebhaber traditionell überlieferter Musik und dem Tanz. Kurse für Hummel, Gesang, Dudelsack, Drehleier, Akkordeon, Tanzkurs... Repertoirekurse.....Daneben ist Zeit für Session und Austausch, reden, in der Eider baden, in der Sonne liegen oder im Regen spazieren gehen und mit der kleinen Fähre fahren. Unterkunft sind eigene Zelte/Wohnmobile. Eine Liste von Ferienwohnungsanbietern für diejenigen, die nicht zelten möchten, kann bei uns angefordert werden. Die Veranstaltung ist eine Initiative der Bordunmusik-Gruppe "Die Wallener" in Zusammenarbeit mit dem Fährverein Bargener Fähre und dem Bordun e.V. Alles weitere auf der Seite der Eiderbordunale.

Kategorien: 
Weitere Kurse

Osterbordunale in Blankenheim

Osterbordunale Logo

Es sind noch einzelne Plätze frei!

Ich freue mich, dass unser Kursangebot schon so zahlreich angenommen wurde! Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei, z.B. in dem Akkordeonkurs von Martin Coudroy (Schwerpunkt schwedische Tanzmusik) oder im Tanzkurs mit Aly Bols & Wim Dictus.

Bis dahin!

Kategorien: 
Osterbordunale

Pfingsttanzfestival in Wangen / Allgäu

Pfingsttanzfestival in Wangen /Allgäu

Gemeinsam Tanzen, Musizieren und Feiern! Zu Pfingsten lädt der Wechselschritt e.V. Euch zu seinem Tanzfestival ein: Drei Tage Tanz-Workshops, Bälle und gemeinsames Erleben! Wechselschritt schreibt:
Wir feiern dieses Festival mit allen, die traditionelle Tänze lieben. In den Tanzworkshops vermitteln international bekannte Anleiter Tänze aus verschiedenen Regionen Europas. Abends gibt es Bälle mit wechselnden Musikgruppen – und das alles mit Live-Musik.

Das Festival ist ein Ort des Kennenlernens & Lernens, des Austausches und des Miteinander. Wir freuen uns über alle, die über das geplante Programm hinaus Musik oder Workshops anbieten möchten. Veranstaltungsort ist die Waldorfschule Wangen, in der  wir uns auch verpflegen und in der man übernachten kann.

Hinweis des Bordun e.V.:: Das Festival kann auch gut mit Kindern besucht werden, da die Räumlichkeiten und spezielle Angebote dafür gut geeignet sind. Informationen und Programm unter: http://www.wechselschritt-wangen.de/pfingsttanzfestival-2013.cfm

Kategorien: 
Andere Anbieter

Anmeldung zur Osterbordunale 2013

Osterbordunale Logo

Die Anmeldung zur Osterbordunale 2013 ist freigeschaltet!

Alle Infos zur Osterbordunale findet ihr unter Kurse/Osterbordunale.
Und hier geht es direkt zum Anmeldeformular.

Kategorien: 
Osterbordunale

Osterbordunale 2012 in Blankenheim vom 09. - 14. April

Osterbordunale Logo

Vorankündigung:, Kurse für fortgeschritten Musiker in Blankenheim (Eifel), In der Woche nach Ostern werden folgende Kurse angeboten:

  • diat. Akkordeon: Bruno Le Tron (F)
  • Dudelsack / Cornemuse : Eric Montbel (F)
  • Tanz: Aly Bols (NL)
  • Northumbian Smallpipes: Rob Say (GB)
  • Gesang zum Tanz/ gesungene Tanzmusik: Rachel Bazoges (F)
  • Drehleier: Gilles Chabenat (F).
Kategorien: 
Osterbordunale

Seiten