Osterbordunale

Es gibt immer ein erstes und ein letztes Mal.

Der erste Kurs, den Volker Heidemann in der Woche nach Ostern organisierte, fand 1983 statt. Seit dem Jahr 2001 wurden die Kurse vom Bordun e.V. weitergeführt.

Neben den verschiedenen Entwicklungen der letzten Jahre, seit es in der Hausgestaltung, in der Struktur und Anzahl der Teilnehmer, oder auch der Dauer und dem Anspruch der Kurse,  gab es noch weitere Gründe für eine notwendige Veränderung, so dass wir als Bordun e.V. beschlossen haben, die Osterbordunale in ihrer Form in Blankenheim im Jahr 2016 nach 33 Veranstaltungen zum letzten Mal stattfinden zu lassen.

Hélène Moëlo und Christoph Commes, die in den letzten Jahren der Kern des wechselnden Organisationsteams waren, sind beruflich so eingespannt, dass sie diese Arbeit in dieser Form leider nicht weiterführen können.

Diesen Beiden, aber auch allen anderen Engagierten der vergangen Jahre gilt unser Dank!