Weitere Kurse und Veranstaltungen mit dem Bordun e.V.

Sonntag, 22. Januar 2017 - 16:46

Im Kooperation mit Johannes Mayr findet heuer das 3. ein Nyckelharpawohenende in Bayern statt. Markus Svensson und Johannes Mayr unterrichten vom 28. bis 30. April im Maria-Ward-Haus in Altenmünster bei Augsburg Nyckelharpa für Anfänger und an schwedischer Musik interessierte fortgeschrittenere Musiker. Weitere Infos hier und hier.


Montag, 8. August 2016 - 20:27

Der besondere Kurs und nur in Köln......

Wieder bietet Fredi Pitzschel in Köln einen Drehleierkurs über 8 halbe Tage bis Frühjahr 2017 an. Ein Intensivkurs mit einem der didaktisch sehr bewanderten und musikalisch breit aufgestelltesten Drehleierlehrer, den Deutschland zu bieten hat! Wir freuen uns schon!

Die Kurstermine sind hier, die Anmeldeunterlagen hier.

Für die Neueinsteiger: erster Kurstag ist der 24.08.2016.


Sonntag, 23. August 2015 - 19:24

Gelegenheit: Das gibt es nur in Köln, und auch nur bei Fredi Pitzschel!

Wieder bietet Fredi Pitzschel in Zusammenarbeit mit dem Bordun e.V. einen Drehleierkurs in Köln über 8 Monate an. Einige Kursteilnehmer sind nun nach mehreren Jahren ausgestiegen, so dass wieder Plätze frei sind.

1 mal im Monat in kleiner Gruppe einen halben Tag Intensivunterricht. Die Kurstermine und weitere Informationen sind hier.

Fredi Pitzschel ist einer der routiniertesten und besten... [mehr]


Mittwoch, 30. Juli 2014 - 21:22
Fredi Pitzschel

Der besondere Kurs - das gibt es nur in Köln!

Auch in diesem Jahr bietet Fredi Pitzschel in Zusammenarbeit mit dem Bordun e.V. einen Drehleierkurs in Köln über 8 Monate an.

1 mal im Monat in kleiner Gruppe einen halben Tag Intensivunterricht. Die Kurstermine und weitere Informationen sind hier.

Fredi Pitzschel ist einer der routiniertesten und besten Drehleierlehrer, die es in Deutschland gibt. Wir freuen uns, dass er auch in diesem Jahr den Kurs ab 20.09.2014... [mehr]


Samstag, 14. September 2013 - 12:39
Fredi Pitzschel

Start in Kürze!!

Auch in diesem Jahr bietet Fredi Pitzschel in Zusammenarbeit mit dem Bordun e.V. einen Drehleierkurs in Köln über 8 Monate an.

1 mal im Monat in kleiner Gruppe einen halben Tag Intensivunterricht. Die Kurstermine und weitere Informationen sind hier.

Fredi Pitzschel ist einer der routiniertesten und besten Drehleierlehrer, die es in Deutschland gibt. Wir freuen uns, dass er auch in diesem Jahr den Kurs ab 21.09.2013 weiterführt. Anmeldeunterlagen hier.... [mehr]


Samstag, 10. August 2013 - 17:02

Die Eiderbordunale findet alle 2 Jahre in Bargen statt. Dort organisieren die Wallener zusammen mit dem Fährverein und vielen Helfern ein kleines aber feines Festival mit Instrumental-, Gesangs- und Tanzworkshops. Der Bordun e.V. unterstützt die Kursarbeit auch auf der Eiderbordunale durch die Jugendförderung, wie sie auch bei den eigenen Veranstaltungen den finanziellen Aufwand für Jugendliche reduziert, die diese Instrumente ausprobieren und lernen möchten.

Bei der Eiderbordunale... [mehr]


Dienstag, 23. April 2013 - 21:29

Die 3. Eiderbordunale am Campingplatz Bargen (24803 Erfde), in Festzelten und Seminarhaus (Stapelholmhuus), das Fest für Liebhaber traditionell überlieferter Musik und dem Tanz. Kurse für Hummel, Gesang, Dudelsack, Drehleier, Akkordeon, Tanzkurs... Repertoirekurse.....Daneben ist Zeit für Session und Austausch, reden, in der Eider baden, in der Sonne... [mehr]


Samstag, 23. Februar 2013 - 22:13

In Worms finden von März bis Juni 2013 die Tage Alter Musik statt. Parallel zum Spectaculum Worms werden vom 31.05. bis 02.06.2013 Spiel- und Schnupperkurse für Dudelsack, Drehleier und Nyckelharpa in Zusammenarbeit mit dem Bordun e.V. angeboten.
Weitere Informationen unter www.wunderhoeren.de oder www.spectaculum-worms.de

 


Donnerstag, 25. August 2011 - 20:55
Fredi Pitzschel

Auch in diesem Jahr bietet Fredi Pitzschel in Zusammenarbeit mit dem Bordun e.V. einen Drehleierkurs in Köln über 8 Monate  an.

1 mal im Monat in kleiner Gruppe einen halben Tag Intensivunterricht.

Fredi Pitzschel ist einer der routiniertesten und besten Drehleierlehrer, die es in Deutschland gibt. Wir freuen uns, dass er auch in diesem Jahr den Kurs ab 24.09.2011 weiterführt. Anmeldeunterlagen hier.

Rückmeldungen für Neueinsteiger bitte kurzfristig bis Ende August.... [mehr]


Donnerstag, 28. April 2011 - 19:54

EiderAlle zwei Jahre wieder:

Die Eiderbordunale in Bargen. Zusammen mit dem Fährverein Bargen und dem Bordun e.V. veranstalten die Wallener die zweite Eiderbordunale. 
Neben dem einschlägigen Nachmittags - und Abendprogramm mit Konzert und Tanz (Kurs: Silke Nissen) werden auch... [mehr]


Seiten